Stille Nacht allerseits

Ein literarisch-musikalisches Vorweihnachtsgeschenk in Szenen, Gedichten, Geschichten und Liedern mit dem Schauspieler Moritz Stoepel.


Damit die Einstimmung auf das Weihnachtsfest mit leisen, nachdenklichen Tönen nicht ganz so leise und beschaulich wird, dafür sorgt der Schauspieler Moritz Stoepel mit seinem Weihnachtsprogramm STILLE NACHT ALLERSEITS - FROHLOCKET! Serviert wird ein schillerndes literarisch-musikalisches Weihnachtsmenü. Allerdings: die Gräten des Weihnachtskrapfens bleiben einem schon ab und an im Halse stecken. Gnadenlos nimmt der Schauspieler den Kitsch, die Frömmelei, die Konsumgeilheit, den Egoismus, mit dem das Christfest pervertiert wird, aufs Korn. Aus seinem Weihnachtsüberraschungspaket zaubert der Mime literarische Kostbarkeiten berühmter Dichterinnen und Dichter, die er in Spielszenen sowie als Lyrik und Prosa darbietet - heiter, melancholisch, besinnlich, frech, witzig und durchaus kritisch. Der schillernde Komödiant vermag durch sein mitreißendes und facettenreiches Spiel die Texte sinnlich zu beleben. Zwischendurch singt er mal sinnlich sanft und poetisch, mal rockig. In rasanter Abfolge wechselt das Multitalent nicht nur Stimmungslagen und verschiedene Dialekte, sondern auch diverse Musikinstrumente und beschert so dem Publikum eine weihnachtliche Berg- und Talfahrt der Gefühle.

 

 

 

© 2013 by MORITZ STOEPEL  |  Proudly made by vero-signo.de

  • w-facebook