B i o g r a p h ie

Seine Theaterstationen waren u.a. Zürich, Frankfurt/M., Bielefeld, Mannheim,  Stuttgart und Mainz. Gastspiele führten ihn nach Wien, München, Berlin, Brüssel, Kairo, Alexandria, Ascona, Krakau und nach Russland. Teilnahme an nationalen und internationalen Theaterfestivals.

 

Mit dem Freien Schauspiel Ensemble Frankfurt erhielt er den Harlekin-Preis der Stadt Frankfurt für herausragende künstlerische Arbeit. Als vielseitiger Solokünstler in eigenen literarisch-musikalischen Theaterprojekten fungiert er als Schauspieler , Sänger, Musiker und Regisseur.

 

Kontinuierliche Zusammenarbeit mit international renommierten  Musikern und Komponisten aus den Bereichen Klassik und Weltmusik. Neben der Theaterarbeit wirkt er  auch als Schauspieler und Sprecher in Produktionen für Hörfunk und Fernsehen. 

 

Mit seiner eigenen Bearbeitung des Romans "Das Glasperlenspiel" von Hermann Hesse und anderen Projekten gastiert MORITZ STOEPEL mit großem Erfolg im In- und Ausland.

© 2013 by MORITZ STOEPEL  |  Proudly made by vero-signo.de

  • w-facebook